ERROR IN: SELECT session_userid, session_url, session_ip, session_expire FROM phpkit_session

table './usr_web212_1/phpkit_session' is marked as crashed and should be repaired
Neverfear Die Community über Zwänge
Neverfear Die Community über Zwänge
0
Info » ZDF Reportage: Ordnung ist das ganze Leben
Info

ZDF Reportage: Ordnung ist das ganze Leben
27.09.2007 - 21:39 von Mindbreaker

am Sonntag kam bei der ZDF Reportage ein Bericht mit dem Namen "Ordnung ist das ganze Leben". Wer diesen verpasst hat kann sich den Bericht nochmal ansehen bzw. durchlesen.

Video: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/Ordnung_ist_das_ganze_Leben/276938
Bericht http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/26/0,1872,7007130,00.html
keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Info » Tourette im TV
Info

Tourette im TV
15.01.2007 - 09:37 von Mindbreaker

Liebe Neverfeargemeinde,

wie ich gerade vom Hermann Krämer (http://www.tourette-syndrom.de ) erfahren habe kommt heute ein Bericht über Tourette im Fernsehen.

PRO7 am Montag, den 15. Januar 2007, "We are Family" -> Sendebeginn 14.00 Uhr "Der Junge mit dem Tourette-Syndrom"

Eine harte Zeit für Familie Deniz: Der älteste Sohn Patrick-Jerm (13) leidet seit eineinhalb Jahren am Tourette-Syndrom. Die neurologische Krankheit äußert sich durch so genannte Tics: Patrick-Jerm verliert zeitweise die Kontrolle über seine Gesichtsmuskulatur und schreit obszöne Ausdrücke heraus. Trotz ärztlicher Behandlung und starker Medikamente wurden die Symptome schließlich so schlimm, dass Patrick immer wieder mit obszönen Äußerungen den Unterricht gestört hat.

Mfg

Mindbreaker
keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Info » Schöne Weihnachten
Info

Schöne Weihnachten
23.12.2006 - 15:04 von Mindbreaker

Ich wünsche euch ein frohes Fest und erholsame Feiertage.

Ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr



keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Info » Jahrestagung der Schweizerischen Gesellschaft für Zwangsstörungen
Info

Jahrestagung der Schweizerischen Gesellschaft für Zwangsstörungen
27.11.2006 - 01:08 von Mindbreaker

Unter dem Motto "Kein Zwang ist wie der andere" lädt die Schweizerische Gesellschaft für Zwangsstörungen (SGZ) in Zusammnarbeit mit dem Sanatorium Kilchberg vom 09. bis 10. Dezember 2006 zu ihrer Jahrestagung ein. Auf dieser Tagung wird es ein vielfältiges Angebot an Fachvorträgen und Workshops zu Differentiellen Aspekten in der Diagnose und Therapie von Zwangsstörungen geben. Dabei sind am Samstag auf der Fachtagung speziell Ärzte, Psychologen und Therapeuten angesprochen. Der Sonntag bietet dagegen einen Informationstag speziell für Betroffene, Angehörige und Interessenten. Sowohl zur Fachtagung, als auch zum Informationstag sind Besucher aus Deutschland herzlichst eingeladen. Nähere Informationen zum Programm, zur Anmeldung und Teilnahme entnehmen Sie bitte dem Tagungs-Flyer der SGZ.

Download Tagungs-Flyer der SGZ
keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Info » 10. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft Zwangserkrankungen e.V.
Info

10. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft Zwangserkrankungen e.V.
26.06.2006 - 00:53 von Mindbreaker

In diesem Jahr findet die Jahrestagung der DGZ in Zusammenarbeit mit dem Psychologischen Institut der Humboldt-Universität am Campus Adlershof in der Hauptstadt Berlin statt. So wird wieder ein attraktives Programm geboten, welches Vorträge renommierter Fachvertreter, Symposien mit Beiträgen aus der aktuellen Wissenschaft und Praxis, sowie Workshops zu therapeutischen, versorgungs- und selbsthilfebezogenen Fragen beinhaltet. Die Vielfalt des Programms spricht praktisch tätige Psychologen und Ärzte, Wissenschaftler, aber auch Betroffene und Angehörige an. Detailiierte Info zur Tagung und Anmeldung, sowie das Tagungsprogramm finden Sie auf der Kongress-Homepage.

Tagungstermin: 14.-16.09.2006
Tagungsort: Tagungsort ist der Campus Berlin-Adlershof der Humboldt-Universität zu Berlin.

Mehr Infos
keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Info » Trauer um die Opfer in Bad Reichenhall
Info

Trauer um die Opfer in Bad Reichenhall
05.01.2006 - 10:06 von Mindbreaker

Es ist schon schlimm was dort am Montagnachmittag in Bad Reichenhall passiert ist. Da ich aus der Umgebung bin, wollte ich allen Angehörigen und Familien meine tiefste Trauer und mein Mitgefühl aussprechen.

keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (2): (1) 2 weiter >
Newsarchiv
0
0

© by Mindbreaker | Design by TRSxKerni™
Seite in 0.03621 sec generiert