Neverfear Die Community über Zwänge - Therapie angefangen
0
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
121 Posts & 28 Themen in 13 Foren
  Login speichern
Forenübersicht » Zwangshandlungen » Therapie / Kliniken / Therapeuten » Therapie angefangen

vorheriges Thema   nächstes Thema
2 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Gast Giulie86  
Therapie angefangen
Gast
Hatte gestern mein erstes Vorgespräch mit einem Therapeuten. Das war echt ein komischer Typ. Aber ich glaube ich muss mich daran gewöhnen, dass Therapeuten immer komische Menschen sind. Ich hatte voll den Laberflash und habe ihn voll viel gefragt unter anderem ob Zwänge in seiner Praxis schon oftmals mit Erfolg therapiert wurde. Da meinte er, dass das sehr schwer wäre, da die meisten schon ihre Zwänge für Jahre haben. Ich auch zum Beispiel. Er sagte, dass einige Faktoren dagegen sprechen, dass die Therapie bei mir wirkt, weil ich schon mal eine Therapie abgebrochen habe und weil ich ihm gesagt habe, dass ich ihm nicht gerne einige Sachen erzähle, aus Angst es könnte dann was blödes passieren. Ich wollte eine Bestätigung von ihm, dass das nicht so ist, aber die hat er mir nicht gegeben. Er meinte lediglich, dass er nicht garantieren kann, dass es nicht so ist. Auf die Frage, ob ich denn mein ganzes Leben mit Zwängen leben muss, sagte er, dass es bei mir doch nicht so schlimm sei. Ich könnte mich immer noch so durchschlängeln. Das trieb mir echt Tränen in die Augen, denn ich habe Angst durchzudrehen. Die Zwänge belasten mich enorm. Nun eine Frage für euch: Ist ein Therapeut schlecht, wenn er mit kaum Mut macht? Sollte er das nicht normalerweise machen?
Ich würde mich freuen, wenn ihr euch meldet.
Viele Grüße.
Giulie.
Beitrag vom 29.09.2005 - 17:32
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Gast-twister  
Gast
hallo giulie86,
ich find es gut,dass du auf der suche nach "neuer hilfe" bist.sicher,es braucht immer seine zeit,bis man selber ans "eingemachte" geht und sich gegenüber anderen öffnet.ich hab dafür auch ziemlich lange gebraucht.mittlerweile "zier" ich mich nicht mehr,spreche meine gehüteten gedanken aus und komme besser voran..
es ist wirklich nicht aufbauend oder vertrauenserweckend,was der theramann gesagt hat.würdest du unter deinen zwängen nicht leiden,bräuchtest du ja auch keine hilfe.
aber er hat recht damit,wenn du nicht mit offenen karten spielst,stehst du dir nur selber im weg...
auch ich hatte die frage meiner thera gestellt,,ob meine zwänge irgendwann mal weggehen.die absolute heilung wird es nicht geben,aber eine deutliche verbesserung der eigenen lebensqualität.verwirrt
klar,es hat bei mir total oft rückschläge gegeben und ich glaubte durchzudrehen.aber es hat sich immer wieder gelohnt weiter zu machen und ich wünsch dir viel kraft und mut gegen deine zwängeverwirrt

lieben gruss

twister
Beitrag vom 01.10.2005 - 22:32
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und keine Gäste online. Neuester Benutzer: chamaeleon
Mit 522 Besuchern waren am 15.01.2023 - 08:03 die meisten Besucher gleichzeitig online.
aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User
ERROR IN: SELECT session_userid, session_url, session_ip, session_expire FROM phpkit_session

table './usr_web212_1/phpkit_session' is marked as crashed and should be repaired
0
0

© by Mindbreaker | Design by TRSxKerni™
Seite in 0.02710 sec generiert