Neverfear Die Community über Zwänge - Teilnehmer für Studie gesucht
0
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
121 Posts & 28 Themen in 13 Foren
  Login speichern
Forenübersicht » Sonstiges » Teilnehmer für Studie gesucht

vorheriges Thema   nächstes Thema
1 Post in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Christian Fischer ist offline Christian Fischer  
Teilnehmer für Studie gesucht
1 Beitrag - Einmalposter
Hallo liebe Forumsteilnehmer,

ich führe im Rahmen meiner Magisterarbeit an der Universität Hamburg eine Studie über das Thema "Zwangsstörungen und Schule durch". Die Studie wird von der Deutschen Gesellschaft Zwangserkrankungen unterstützt (siehe Homepage http://www.zwaenge.de),was für jeden von euch überprüfbar ist.

Ich suche Teilnehmer,die sich bereit erklären,einen per Post oder e-mail zugesandten Fragebogen auszufüllen, der mir gesendet werden müsste (die SendungskostenIn werden übernommen). In erster Linie suche ich Betroffene im Schulalter, allerdings können auch ehemalige Schüler teilnehmen. Ich habe selbst Erfahrungen mit Ängsten und Zwängen in der Kindheit und beschäftige mich mit dem Thema in meinem Studium. Die Studie ist selbstverständlich streng vertraulich und anonym.

Zwänge wurden bisher im Zusammenhang mit dem Thema Schule kaum erforscht. Einmal geht es um Zwänge in der Schule ,bei den Hausaufgaben oder anderen Situationen, die mit dem Thema Schule in Verbindung stehen (Zwangsgedanken und Zwangshandlungen). Wenn ihr keine offensichtlichen Zwänge in der Schule habt, spielt dies keine Rolle. Es können alle teilnehmen,die von Zwangsstörungen betroffen sind und sich im Schulalter befinden oder rückblickend über ihre Schulzeit berichten können. Ich möchte auch herausfinden,wie sich Zwänge auf Schulleistung (es werden keine Schulnoten gefragt!), Freundschaften, die Beziehung zu Lehrern und die Lebensqualität auswirken,d.h. wie sie sich auf das Leben Betroffener auswirken.

Ich würde mich sehr freuen,wenn einige von Euch teilnehmen würden,es würde mir sehr weiterhelfen. Bei Interesse schickt mir einfach eine e-mail an. Danke für eure Unterstützung!

RoterSand@gmx.net.

Viele Grüsse,
Christian Fischer
Beitrag vom 23.02.2005 - 13:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Christian Fischer suchen Christian Fischer`s Profil ansehen Christian Fischer eine E-Mail senden Christian Fischer eine Kurznachricht senden Christian Fischer zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und keine Gäste online. Neuester Benutzer: chamaeleon
Mit 522 Besuchern waren am 15.01.2023 - 09:03 die meisten Besucher gleichzeitig online.
aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User
ERROR IN: SELECT session_userid, session_url, session_ip, session_expire FROM phpkit_session

table './usr_web212_1/phpkit_session' is marked as crashed and should be repaired
0
0

© by Mindbreaker | Design by TRSxKerni™
Seite in 0.02769 sec generiert