Neverfear Die Community über Zwänge
0
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
121 Posts & 28 Themen in 13 Foren
  Login speichern
Forenübersicht » Suchergebnisse

14 Treffer - Neue Suche
Seiten (1): (1)
Autor Beitrag
Beitrag im Thema: @ Mindbreaker
Cici ist offline Cici  
14 Beiträge - Grünschnabel
hi mindbreaker,

habe deine email damals gelesen. tut mir leid dass ich nicht geantwortet habe... ich hatte in letzter zeit viel stress...
bin jetzt zu meiner freundin gezogen... mir geht es im moment aber nicht so toll... ich glaube ich bin ziemlich an meiner mutter gebunden, auch wenn ich es nie so wahrnahm. ist halt ein großer schritt von zu hause 500 km weg zu ziehen.

ich will gucken, dass ich mal wieder öfter komme. hoffe du bist nicht böse dass ich mich nicht gemeldet habe.


hoffe du bist ins neue jahr gut reingerutscht und dass es dir besser geht als mir!

liebe grüße,
cici
eingetragen am 10.01.2005 - 17:02
nach weiteren Posts von Cici suchen Cici`s Profil ansehen Cici eine E-Mail senden Cici eine Kurznachricht senden Cici`s Homepage besuchen Cici zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: @ Mindbreaker
Cici ist offline Cici  
@ Mindbreaker
14 Beiträge - Grünschnabel
Ich konnte deine PM lesen, aber nicht antworten. Ich wurde dann immer ausgeloggt! unglücklich

Würde dir gern helfen, aber mein Forum hat meine Freundin zum größten Teil auf die Beine gestellt. Hochladen etc.
Ich kenn mich mit diesem nicht aus.

Übrigens:
Wenn ICH mich einlogge und warten würde, bis weitergeleitet wird, werde ich ebenfalls automatisch ausgeloggt.

unglücklich Hier stimmt echt was nicht...
eingetragen am 02.10.2004 - 23:27
nach weiteren Posts von Cici suchen Cici`s Profil ansehen Cici eine E-Mail senden Cici eine Kurznachricht senden Cici`s Homepage besuchen Cici zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: Themenicon Störender Kontrollgedanke
Cici ist offline Cici  
RE: Störender Kontrollgedanke
14 Beiträge - Grünschnabel
Zitat
Original geschrieben von Mindbreaker
....und fängt an am Computer zu Arbeiten. Dieses Geräusch ist zu nerftötend. Ich kann mich einfach nichtmehr konzentrieren.



Das ist ein Kontrollgedanke? Achja???

Dieses "Geräusch" stört dich also.

Mh, davon kann ich ein Lied singen. Ich sag nur "Textverarbeitung mit Schreibmaschinen".... Jeder hat getippt wie wild.... Ich hatte somit oft Wiederholungszwänge und hab mir meine guten Noten verdorben (z.B beim "Null Fehler tippen"....).... Ich musste z.B ein "E" nochmal tippen oder so.... mh. Aber das ist ja nicht DEIN Problem.

unglücklich Was kann man da nur machen!? Vielleicht solche Teile für's Ohr? So dass du vollkommen "dicht" machen kannst? Kann mir vorstellen dass man da abtickt....
eingetragen am 30.09.2004 - 22:09
nach weiteren Posts von Cici suchen Cici`s Profil ansehen Cici eine E-Mail senden Cici eine Kurznachricht senden Cici`s Homepage besuchen Cici zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: Händewaschen mit Zählzwang?
Cici ist offline Cici  
Händewaschen mit Zählzwang?
14 Beiträge - Grünschnabel
Ich muss mir ja immer die Hände waschen... Wenn ich aufm Klo war sowieso.
Nur...geh ich manchmal öfter (wenn ich z.B Tee trinke oder Kaffee...oder Alkohol). So muss ich z.B alle 5 min. aufs Klo und natürlich AUCH meine Hände wieder waschen. Egal ob ich allein bin, nix esse oder trinke... Ich muss mir immer die Hände waschen.
Meine Hände sindzwinkern richtig schön trocken und das sieht nicht schön aus... Was für Cremes helfen da???

Mh jedenfalls, mir ist aufgefallen dass ich beim waschen sogar zähle!!!
Immer so:
(Linke Hand) "1,2"
(Rechte Hand) "3,4"
(Links) "1"
(Rechts) "2"
(Links) "3"
(Rechte) "4"

;) Dann meist' wiederholt. Ich brauch ja ein "Gleichgewicht".

Ich frage mich: Warum beim Hände waschen zählen?. Was für einen ZWECK erfüllt das. Ich weiß, dass man "seine Gründe" dafür hat.

Ich glaube jedenfalls, wenn ich mir die Hände anders wasche, z.B nur einmalzwinkern jede Hand, sie nicht richtig sauber ist. Auch wenn ich es nur 2 mal mache. Es MUSS unbedingt diese Reihenfolge haben..... Mh.....

Ich mag nimmer Hände waschen! unglücklich


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Cici am 30.09.2004 - 22:04.
eingetragen am 30.09.2004 - 22:03
nach weiteren Posts von Cici suchen Cici`s Profil ansehen Cici eine E-Mail senden Cici eine Kurznachricht senden Cici`s Homepage besuchen Cici zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: Themenicon Neues Design
Cici ist offline Cici  
14 Beiträge - Grünschnabel
Bei meinem Forum ist das ähnlich! Wir haben uns mit dem Design, Smilies usw. total viel Mühe gemacht. Lange harte Arbeit und trotzdem ist nicht viel los. Die Leute schreiben zwar, aber.... es ist zu wenig....
Sie erstellen auch keine Beiträge... Sie wollen immer nur was vorgesetzt bekommen.

;) Ich versteh dich! Naja, also ich werde schon öfter hier vorbei schauen! glücklich
eingetragen am 30.09.2004 - 21:46
nach weiteren Posts von Cici suchen Cici`s Profil ansehen Cici eine E-Mail senden Cici eine Kurznachricht senden Cici`s Homepage besuchen Cici zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: Welche Arten an Wiederholungszwängen??
Cici ist offline Cici  
14 Beiträge - Grünschnabel
Zitat
Original geschrieben von Mindbreaker
Wie beschreiben. Es lässt sich nicht beschreiben. Du hast es einfach. Es ist unsicherheit, man ist leicht gestresst und hat ein wenig Angst.



;) Ja eben!!!
Es ist wirklich ein schlimmes Gefühl....... Was soll man sonst sagen können als "Unruhe", das sagt doch schon alles.

Ich bin nicht nur "leicht" gestresst, sondern richtig böse gereizt! Ich versuche es dann immer auszuhalten, dagegen anzukämpfen...natürlich bringt es nichts. Ich hab mal gelesen: "Nach 10 Minuten müsste die ´Angst´ nachlassen", leider tut sie dass bei mir nie. Nach 10 Minuten will ich z.B immer noch wissen was ich nicht lesen konnte, weil jemand anderes schneller gelesen hat.

Ist das bei dir auch so?


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Mindbreaker am 30.09.2004 - 22:00.
eingetragen am 30.09.2004 - 21:43
nach weiteren Posts von Cici suchen Cici`s Profil ansehen Cici eine E-Mail senden Cici eine Kurznachricht senden Cici`s Homepage besuchen Cici zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: Themenicon Neues Design
Cici ist offline Cici  
14 Beiträge - Grünschnabel
Ich muss nochmal posten, weil der Server hier anscheinend lahm gelegt wurde.
Mh, jedenfalls mag ich ja "blau" aber dieser gräuliche Style der jetzt hier ist, ist auch gutzwinkern, passt zu der Stimmung (hätte ich auch gewählt). Besser als so ein weißer Hintergrund.

Wann konnte man denn wählen und wie lange war es auf?
eingetragen am 30.09.2004 - 19:59
nach weiteren Posts von Cici suchen Cici`s Profil ansehen Cici eine E-Mail senden Cici eine Kurznachricht senden Cici`s Homepage besuchen Cici zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: Welche Arten an Wiederholungszwängen??
Cici ist offline Cici  
14 Beiträge - Grünschnabel
"sonst siehst du diese Person die die Zeitschrift in der Hand hat NIE wieder."

Dieses Wort "sonst".... ist echt wie ne Drohung, nein es IST eine Drohung unserer Gedanken. (Aber was können DIE schon machen? Können die irgendwas im Leben anderer und deines eigenen Lebens ändern?? Wir wissen ja selbst wie unsinnig das ist).
Bei mir ist es genauso..... "sonst passiert etwas".... klar!

Bei mir ist es aber nicht die angst, es würde jemand anderes etwas passieren, vielmehr habe ich ein unruhiges Gefühl (innere unruhe...gereizt und nervös).

Wir sind echt nicht normal... ...
eingetragen am 30.09.2004 - 19:48
nach weiteren Posts von Cici suchen Cici`s Profil ansehen Cici eine E-Mail senden Cici eine Kurznachricht senden Cici`s Homepage besuchen Cici zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: Themenicon Schwankende Gefühle
Cici ist offline Cici  
RE:
14 Beiträge - Grünschnabel
Zitat
Original geschrieben von Mindbreaker

Naja wir beide haben gerade eine Freundschaft. Aber umarmen und noch und so. Also für mich ist das besser aber ich weis ganz genau dass es für sie nicht so gut ist.



Oh oh, das geht gar nicht gut!
...Aber wenn sie zur Zeit noch mit dieser Freundschaft leben kann? Meinst DU denn, es könnte noch was werden?
eingetragen am 30.09.2004 - 19:39
nach weiteren Posts von Cici suchen Cici`s Profil ansehen Cici eine E-Mail senden Cici eine Kurznachricht senden Cici`s Homepage besuchen Cici zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: Welche Arten an Wiederholungszwängen??
Cici ist offline Cici  
RE:
14 Beiträge - Grünschnabel
Zitat
Original geschrieben von Mindbreaker

Hi Cici schön dass du da bist.

Das mit dem Lesen hab ich aber auch. Ich muss es unbedingt nochmal lesen, weil sonst denke ich, dass ich die Person die gerade liest, verliere. Oder anderes. Naja Waschzwänge kommen bei mir hin und wieder mal. Ich weis nicht ob es zu den Wiederholungszwängen zählt aber ich muss meistens wenn ich mich einmal um mich drehe, wieder zurückdrehen weil ich sonst denke mein Leben kann ich so verdreht nicht weiterleben. Hört sich leider nicht sehr gut an.Sauer



Ich kann das verstehen. Wenn ich mich mal so drehe, brauche ich die andere Richtung auch.... "um zu meiner Mitte zu finden"... aber in Wahrheit habe ich angst die Vergangenheit zu verlieren. Warum auch immer, so toll war's ja wohl nicht. Mh kA.

Warum denkst du die Person zu verlieren? DIE, die neben dir sitz wenn du etwas lesen möchtest und es ist dann auf einmal weg? Ich hab das nicht so verstanden! unglücklich
eingetragen am 29.09.2004 - 21:52
nach weiteren Posts von Cici suchen Cici`s Profil ansehen Cici eine E-Mail senden Cici eine Kurznachricht senden Cici`s Homepage besuchen Cici zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: Themenicon Ich bin total zerstört
Cici ist offline Cici  
Themenicon    Ich bin total zerstört
14 Beiträge - Grünschnabel
Hey Mindbreaker, du hast gesagt ich könne zu dir kommen wenn ich ein Problem habe. Ich schreibe es öffentlich, weil mir vielleicht noch andere dazu helfen können (? ) ... Leider hatte dein Beitrag auch nicht viel Feedback.

Meine Freundin und ich führen eine Fernbeziehung... Sie hat ihre Ausbildung abgeschlossen und ich fange meine jetzt an... Damit fängt das Problem an.
Sie leidet sehr unter Ängsten.... Panikattacken....
Ich unter Zwänge.....

Wir heulen beide nur noch rum... Weil wir uns nun nicht mehr sehen können ´wann wir wollen´ und WENN dann nur für ein Wochenende. Sie möchte sich bei mir ne Stelle suchen, gibt aber gerade auf, weil sie so fertig ist..... "Sowas dauert eh!" oder "Berufserfahrung"... "Ich komm nicht aus der Region, warum sollten sie mich nehmen?" ..."Bis wir mal was finden....". Dann kommt noch hinzu dass meine Mutter dauernd auf sie eingeredet hat (zu mir zu ziehen), sie hat ANGST

Ich fühle mich deswegen schlecht überhaupt da anzufangen.... Aber andererseits suche ich schon ziemlich lange einen Ausbildungsplatz...
Sie hat "Angst".... ich weiß aber nicht wovor. Sie weiß dass ich sie liebe! Sie ist so fertig wie schon lange nicht mehr....und ich dazu!

Schlimm ist:
- sie motiviert mich nicht dort zu arbeiten, sieht NUR die negativen Seiten
- sie denkt so pessimistisch und meint keine Kraft zu haben, glaubt nicht daran bald mit mir zusammen zu leben
- man kann nicht mit ihr reden, da sie alles "runter zieht"

Ich komm nicht an sie heran!
Und ich brauche ihre Liebe und UNSERE Kraft unglücklich um das durchzustehen.

Wir lieben uns SO sehr und sind ziemlich abhängig voneinander. Daher ist das alles auch so problematisch, auch wenn sich das für euch nicht so anhört.

Ich weiß auch nicht was ich davon halten soll... Heute hab ich wieder versucht mit ihr zu reden (ich schrieb was im WORD), aber sie hört mir gar nicht mehr zu. Sie meinte "ich habs gelesen und registriert"....
Für sie ändert das aber nichts.....

Sie zieht sich so runter: "ich kann nicht, ich bin zu gar nichts in der Lage"..... Und DAS obwohl ich ihr gut zurede....
Ich laufe gegen eine Wand und es tut so weh! Ich habe gerade auch ein Problem damit (wegen Ausbildung usw.).... statt dass sie mir "seelisch" hilft, macht sie mich kaputt mit ihrer negativen Art.
eingetragen am 29.09.2004 - 21:12
nach weiteren Posts von Cici suchen Cici`s Profil ansehen Cici eine E-Mail senden Cici eine Kurznachricht senden Cici`s Homepage besuchen Cici zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: Themenicon Schwankende Gefühle
Cici ist offline Cici  
14 Beiträge - Grünschnabel
Warum sollte es was mit deinen Zwängen zu tun haben dass du sie nicht mehr liebst?
Du hast gesagt dir liegt viel an ihr, vielleicht wäre ne Freundschaft besser für dich?
Sie würde da vielleicht nicht mitmachen.... aber... mh...

Wie ist es denn gerade bei euch?
eingetragen am 29.09.2004 - 21:00
nach weiteren Posts von Cici suchen Cici`s Profil ansehen Cici eine E-Mail senden Cici eine Kurznachricht senden Cici`s Homepage besuchen Cici zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: Zwänge und Partnerschaft
Cici ist offline Cici  
14 Beiträge - Grünschnabel
Meine Freundin weiß auch bescheid. Sie leidet auch unter "Ängste".... eher Panikattacken und ... leider auch Kontrollzwänge. Sie will es aber nicht wahrhaben. SIE will aber endlich gucken ob sie ne Therapie machen kann....

Ich finde es wichtig, dass Partner von den Zwängen wissen. Würden sie das nicht "akzeptieren" ... kann man sie in den Wind schießen!
eingetragen am 26.09.2004 - 21:57
nach weiteren Posts von Cici suchen Cici`s Profil ansehen Cici eine E-Mail senden Cici eine Kurznachricht senden Cici`s Homepage besuchen Cici zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: Welche Arten an Wiederholungszwängen??
Cici ist offline Cici  
14 Beiträge - Grünschnabel
Hallo Mindbreaker zwinkern .... Bin da.

Mh, ich habe Wiederholungszwänge wie:

- Durch die Tür laufen (hin und her)
- Die Decke meines Bettes immer wieder ausschütteln
- Licht an und aus schalten
- Wiederholendes kontrollieren natürlich (Licht, Heizung, Tür)
- Wiederholen durch ...Geräusche

und anderes. Das sind aber einige Hauptwiederholungszwänge.

@ Kitty:
Das mit dem lesen hatte ich auch bzw. hab ich.
Wenn jmd ne Internetseite auf hat und was liest und ich lese mit und konnte den Satz nicht zu Ende lesen ... Da könnte ich abknallen. Ich muss es dann unbedingt lesen.... Ihr kennt das ja.
eingetragen am 26.09.2004 - 21:55
nach weiteren Posts von Cici suchen Cici`s Profil ansehen Cici eine E-Mail senden Cici eine Kurznachricht senden Cici`s Homepage besuchen Cici zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Seiten (1): (1)
Signaturen anzeigen - Als Themen anzeigen

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 32 Gäste online. Neuester Benutzer: chamaeleon
Mit 222 Besuchern waren am 12.08.2005 - 18:30 die meisten Besucher gleichzeitig online.
aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User
0
0

© by Mindbreaker | Design by TRSxKerni™
Seite in 0.04244 sec generiert