Neverfear Die Community über Zwänge - Zwänge und Partnerschaft
0
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
121 Posts & 28 Themen in 13 Foren
  Login speichern
Forenübersicht » Sonstiges » Zwänge und Partnerschaft

vorheriges Thema   nächstes Thema
5 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Kitty ist offline Kitty  
Zwänge und Partnerschaft
15 Beiträge - Grünschnabel
Hallo ihr alle!
Was mich mal interessieren würde...
Wenn ihr einen PartnerIn habt, weiß der/sie was von den Zwängen und wie geht er/sie denn damit um?
Ich habe auch einen Freund und er versucht eig.die meiste Zeit mich zu unterstützen, und nimmt mir relativ viele Dinge ab, bei denen ich dann wieder zwängeln würde... Auch "unterstützt" er mich darin (wenn man hier von unterstützen überhaupt reden kann) wenn ich irgendeinen Zwang habe und meine Ruhe brauch, dass er den Raum verlässt dass ich fertig werde..
Also, er hilft mir schon immer sehr...
Wie verhalten sich eure FreundeInnen sich denn so??
Ich würde mich über eine Antwort freuen..

Alles Liebe Kitty
Beitrag vom 11.09.2004 - 12:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Kitty suchen Kitty`s Profil ansehen Kitty eine E-Mail senden Kitty eine Kurznachricht senden Kitty zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Mindbreaker ist offline Mindbreaker  
Administrator
44 Beiträge - Neuling
Mindbreaker`s alternatives Ego
Also bei mir ist des so das ich das meiner Freundin erst gesagt habe, dass ich Zwänge habe, und dann sagte sie mir selbst, dass sie solche auch habe, also bin ich da teils teils erfreut. Weil dann versteht sie was von der Materie. Blos zurzeit ist es halt einfach nicht so, dass ich glaube die Zwänge stellen sich gegen sie. Mit der Verbindung noch mit Bindungsängste. Deswegen ist gerade eine sehr harte Zeit für mich.

Mfg Mindbreaker
Beitrag vom 11.09.2004 - 18:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Mindbreaker suchen Mindbreaker`s Profil ansehen Mindbreaker eine Kurznachricht senden Mindbreaker`s Homepage besuchen Mindbreaker zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Cici ist offline Cici  
14 Beiträge - Grünschnabel
Meine Freundin weiß auch bescheid. Sie leidet auch unter "Ängste".... eher Panikattacken und ... leider auch Kontrollzwänge. Sie will es aber nicht wahrhaben. SIE will aber endlich gucken ob sie ne Therapie machen kann....

Ich finde es wichtig, dass Partner von den Zwängen wissen. Würden sie das nicht "akzeptieren" ... kann man sie in den Wind schießen!
Beitrag vom 26.09.2004 - 21:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Cici suchen Cici`s Profil ansehen Cici eine E-Mail senden Cici eine Kurznachricht senden Cici`s Homepage besuchen Cici zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Mindbreaker ist offline Mindbreaker  
Administrator
44 Beiträge - Neuling
Mindbreaker`s alternatives Ego
Ja es stimmt dieses Vertrauen muss schon da sein. Und auch das Vertrauen, wenn der eine Partner vielleicht mal eine etwas andere Krankheit hat.
Beitrag vom 26.09.2004 - 23:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Mindbreaker suchen Mindbreaker`s Profil ansehen Mindbreaker eine Kurznachricht senden Mindbreaker`s Homepage besuchen Mindbreaker zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
twister ist offline twister  
2 Beiträge - Einmalposter
mein freund weiss auch,dass ich zwängle,aber er integriert sich nicht in meine zwängelei.zb.hatte ich ihn mal gebeten,bei mir zu duschen und von mir gewaschene klamotten anzuziehen,damit er mir meine wohnung nicht "verseucht".er hat total verletzt reagiert und ich habe mir überlegt,was wirklich wichtig ist.mein freund oder das zwängeln.klar,ich war auch erst total sauer und fühlte mich nicht verstanden.aber wenn man nicht mal ins kalte wasser springt, durchbricht man diesen teufelskreis nicht.irgendwann habe ich auch nicht mehr hinterhergeputzt,ich hatte den überblick über die "verseuchten" bereiche verloren und mittlerweile habe ich es hingenommen und die gedanken sind seltener geworden,dass er etwas "verseucht".verwirrt
Beitrag vom 02.10.2005 - 09:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von twister suchen twister`s Profil ansehen twister eine Kurznachricht senden twister zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und keine Gäste online. Neuester Benutzer: chamaeleon
Mit 522 Besuchern waren am 15.01.2023 - 08:03 die meisten Besucher gleichzeitig online.
aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User
ERROR IN: SELECT session_userid, session_url, session_ip, session_expire FROM phpkit_session

table './usr_web212_1/phpkit_session' is marked as crashed and should be repaired
0
0

© by Mindbreaker | Design by TRSxKerni™
Seite in 0.03163 sec generiert