Neverfear Die Community über Zwänge - Händewaschen mit Zählzwang?
0
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
121 Posts & 28 Themen in 13 Foren
  Login speichern
Forenübersicht » Zwangshandlungen » Waschzwang » Händewaschen mit Zählzwang?

vorheriges Thema   nächstes Thema
3 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Cici ist offline Cici  
Händewaschen mit Zählzwang?
14 Beiträge - Grünschnabel
Ich muss mir ja immer die Hände waschen... Wenn ich aufm Klo war sowieso.
Nur...geh ich manchmal öfter (wenn ich z.B Tee trinke oder Kaffee...oder Alkohol). So muss ich z.B alle 5 min. aufs Klo und natürlich AUCH meine Hände wieder waschen. Egal ob ich allein bin, nix esse oder trinke... Ich muss mir immer die Hände waschen.
Meine Hände sindzwinkern richtig schön trocken und das sieht nicht schön aus... Was für Cremes helfen da???

Mh jedenfalls, mir ist aufgefallen dass ich beim waschen sogar zähle!!!
Immer so:
(Linke Hand) "1,2"
(Rechte Hand) "3,4"
(Links) "1"
(Rechts) "2"
(Links) "3"
(Rechte) "4"

;) Dann meist' wiederholt. Ich brauch ja ein "Gleichgewicht".

Ich frage mich: Warum beim Hände waschen zählen?. Was für einen ZWECK erfüllt das. Ich weiß, dass man "seine Gründe" dafür hat.

Ich glaube jedenfalls, wenn ich mir die Hände anders wasche, z.B nur einmalzwinkern jede Hand, sie nicht richtig sauber ist. Auch wenn ich es nur 2 mal mache. Es MUSS unbedingt diese Reihenfolge haben..... Mh.....

Ich mag nimmer Hände waschen! unglücklich


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Cici am 30.09.2004 - 23:04.
Beitrag vom 30.09.2004 - 23:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Cici suchen Cici`s Profil ansehen Cici eine E-Mail senden Cici eine Kurznachricht senden Cici`s Homepage besuchen Cici zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast ko17  
Gast
Hi Cici,

ja das hab ich auch durch unglücklich , hab mir oft die Hände gewaschen und dabei immer gezählt; nachdem ich dann aber zu lange brauchte, um die hohen Zahlen, bis zu den ich zählen wollte, zu erreichen hab ich angefangen schneller zu zählen (immer in 10er Reihen also : 1,2...10; 1,2... 10 ... bis ich dann dementsprechend oft diese Reihe geschafft hatte ...

Ich hatte auch das Problem mit den trockenen Händen ...

Hab mich aber einer stationären Behandlung unterzogen, seitdem geht's mir richtig gut

LG ko17 glücklich
Beitrag vom 02.11.2004 - 19:31
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Mindbreaker ist offline Mindbreaker  
Administrator
44 Beiträge - Neuling
Mindbreaker`s alternatives Ego
Cici versuch einfach mal dass du einfach mal nicht zählst. Es ist nämlich total irrelewant dass du zählen musst. Versuche es einfach, es wird sehrschwer sein gegen seinen Zwang anzukämpfen aber dann wird es gehen, du wirst es sehen. Es wird am Anfang schwer sein.
Beitrag vom 04.11.2004 - 22:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Mindbreaker suchen Mindbreaker`s Profil ansehen Mindbreaker eine Kurznachricht senden Mindbreaker`s Homepage besuchen Mindbreaker zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 16 Gäste online. Neuester Benutzer: chamaeleon
Mit 222 Besuchern waren am 12.08.2005 - 19:30 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
polti (52)
aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User
0
0

© by Mindbreaker | Design by TRSxKerni™
Seite in 0.03373 sec generiert