Neverfear Die Community über Zwänge - ParoLich
0
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
121 Posts & 28 Themen in 13 Foren
  Login speichern
Forenübersicht » Zwangshandlungen » Medikamente » ParoLich

vorheriges Thema   nächstes Thema
7 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Mindbreaker ist offline Mindbreaker  
ParoLich
Administrator
44 Beiträge - Neuling
Mindbreaker`s alternatives Ego
Also ich nehme seit ungefähr 2 einhalb Jahren ParoLich zu mir.

Auch wenn ich schon 2 Ärzten gesagt habe dass ParoLich bei mir glaub ich nicht anschlägt, muss ich es weiter nehmen.

Wer hat erfahrung damit.

Für mehr Infos schaut mal HIER

Mfg Mindbreaker
Beitrag vom 18.08.2004 - 22:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Mindbreaker suchen Mindbreaker`s Profil ansehen Mindbreaker eine Kurznachricht senden Mindbreaker`s Homepage besuchen Mindbreaker zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
wicht9 ist offline wicht9  
Medikament unter anderem Namen
6 Beiträge - Einmalposter
Hallo Du,

ich nahm wohl bereits 2x dieses Medikament; bloß unter anderem Namen von anderen Herstellern: Seroxat, Paroxetin o. ä. - der (angebliche) Wirkstoff ist wohl immer der gleiche!
Das letzte Mal nahm ich es beinahe 2 Jahre und es hatte wohl auch bei mir kaum eine Wirkung auf die Zwänge (außer einer hauptsächlich wohl eingebildeten) im Gegensatz dazu wirkte es vorallem am Anfang der Einnahme mit folgenden Nebenwirkungen stark: Schlafprobleme, sehr extremes Schwitzen im Schlaf (wobei dies Schwitzen auch vielleicht woanders doch herkam) und kaum noch eine sexuelle Orgasmusfähigkeit!! Die Schlafprobleme ließen doch relativ früh nach, aber das mit dem Sex war sehr schlimm und wurde erst sehr spät leicht anders!!
Seit Anfang des Jahres habe ich diese Tabletten, von denen ich täglich morgens 3 Stück (60 mg) nahm, einfach selbst abgesetzt!!
Sie sind ja auch sehr, sehr teuer und hierin liegt wohl auch ein Grund, wieso diese verschrieben werden; die Pharmaindustrie ist sowieso wohl extrem "geldgeil"!!

Womit begründen denn die Ärzte bei Dir, daß Du es weiterhin einnehmen sollst?? Die können Dich ja wohl nicht dazu zwingen, oder?

viele Grüße

Wicht

Lebe deine Träume und träume nicht dein Leben !
Beitrag vom 19.08.2004 - 00:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von wicht9 suchen wicht9`s Profil ansehen wicht9 eine E-Mail senden wicht9 eine Kurznachricht senden wicht9`s Homepage besuchen wicht9 zu deinen Freunden hinzufügen wicht9 zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
Mindbreaker ist offline Mindbreaker  
Administrator
44 Beiträge - Neuling
Mindbreaker`s alternatives Ego
Naja die Ärzte von mir sagen Es ist sicherlich nicht falsch wenn du die Tabletten weiterhin nimmst. Naja der eine Arzt sagt ich kann sie absetzen der andere sagt eine halbe Tablette hilft nicht viel.

Ich weis auch nicht so recht.
Beitrag vom 19.08.2004 - 14:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Mindbreaker suchen Mindbreaker`s Profil ansehen Mindbreaker eine Kurznachricht senden Mindbreaker`s Homepage besuchen Mindbreaker zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
wicht9 ist offline wicht9  
6 Beiträge - Einmalposter
Hi,

na, was sind denn das für Gründe für eine Tablettenverordnung??
Das heißt auch, daß der eine Medikamente verschreibt, wenn sie gar nix bewirken, obwohl sie doch der Krankenversicherung eine Menge Geld kosten: das ist ja evt. schon fast kriminell!!! Da müssen wir uns ja kaum wundern, wenn die Beiträge höher werden, falls noch mehr Ärzte einfach sagen, daß es sicherlich nicht falsch sei, wenn man Tabletten weiterhin einfach nimmt.

Möchtest Du diese Tabletten denn (vom Gefühl her) weiter nehmen?

Markus
Beitrag vom 20.08.2004 - 01:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von wicht9 suchen wicht9`s Profil ansehen wicht9 eine E-Mail senden wicht9 eine Kurznachricht senden wicht9`s Homepage besuchen wicht9 zu deinen Freunden hinzufügen wicht9 zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
Kitty ist offline Kitty  
15 Beiträge - Grünschnabel
HI!
Also pass auf...
Ich habe auch Paroxat genommen und es hat bei mir auch nichts gebracht...
Meine Ärztin hat es mir auch wegen dem Grund verschrieben, da ich eine Junge Frau bin und eine der Nebenwirkungen dieser Psychopharmaka eben Gewichtszunahme ist und bei Paroxat dies eben nicht so stark ist.. Ich möchte ihr somit nicht unterstellen das Medikament nur wegen Geldgier verschrieben zu haben, zumal ICH es nehmen wollte...
Sie hat mir aber auch erklärt, dass eben gerade bei solchen Psychopharmaka, deren Wirkung und Co ja eh noch net alles erforscht ist, es auch mal vorkommen kann dass ein Therapieversager dabei ist.. also kann es durchaus vorkommen, dass das Medikament einfach nicht anschlägt...
Ich habe es dann nach 2 Monaten ohne sichtbare Erfolge (nach 4 Wo sollte es angeschlagen haben) auch abgesetzt, ABER du musst es eben wegen den starken Nebenwirkungen ganz langsam absetzen sprich die Dosen langsam verringern und das über ca. 3 Wochen hin...
Ich bin zwar kein Arzt aber ich denke mal dass es sich bei dir eben auch um so einen Therapieversager handeln muss (frag doch mal deinen Doc was er dazu meint), so dass du es durchaus absetzen kannst...
Alles Liebe Kitty
Beitrag vom 20.08.2004 - 21:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Kitty suchen Kitty`s Profil ansehen Kitty eine E-Mail senden Kitty eine Kurznachricht senden Kitty zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Mindbreaker ist offline Mindbreaker  
Administrator
44 Beiträge - Neuling
Mindbreaker`s alternatives Ego
Ja es ist auch der mist, da mein Doktor dem ich eh immer vertraut habe jetzt in rente ist. Ich bin noch auf der suche, aber leider erfolglos unglücklich .

Naja weiter nehmen wollte ich sie eigentlich eh noch nicht. Aber jetzt wo die Zwänge wieder stärker geworden sind, nehme ich sie wieder. Aber ich merke die Nebenwirkungen zum Teil. Vielleicht kommen sie aber auch woanders her.

Ich verstehe nicht wieso diese Tabletten bei mir nicht anschlagen. Und man sie erst nach und nach absetzen muss.
Beitrag vom 21.08.2004 - 16:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Mindbreaker suchen Mindbreaker`s Profil ansehen Mindbreaker eine Kurznachricht senden Mindbreaker`s Homepage besuchen Mindbreaker zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Mindbreaker ist offline Mindbreaker  
Administrator
44 Beiträge - Neuling
Mindbreaker`s alternatives Ego
Gestern war ich bei der Apotheke und hab mir meine Parolich gehohlt und diesmal nicht die üblichen 5 Euro gezahlt.

Die haben mich nur gefragt: Sind sie noch Lehrling dann sagte ich Ja und dann hats mich nix gekostet. lachen 2 cool
Beitrag vom 27.08.2004 - 09:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Mindbreaker suchen Mindbreaker`s Profil ansehen Mindbreaker eine Kurznachricht senden Mindbreaker`s Homepage besuchen Mindbreaker zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 39 Gäste online. Neuester Benutzer: chamaeleon
Mit 222 Besuchern waren am 12.08.2005 - 19:30 die meisten Besucher gleichzeitig online.
aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User
0
0

© by Mindbreaker | Design by TRSxKerni™
Seite in 0.03660 sec generiert