Neverfear Die Community über Zwänge - Klinik
0
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
121 Posts & 28 Themen in 13 Foren
  Login speichern
Forenübersicht » Zwangshandlungen » Therapie / Kliniken / Therapeuten » Klinik

vorheriges Thema   nächstes Thema
10 Posts in diesem Thema (offen)
Autor
Beitrag
wicht9 ist offline wicht9  
6 Beiträge - Einmalposter
Hi!

Ich war auch bei insgesamt 5 verschiedenen Psychotherapeuten in ambulanter Therapie gewesen!!
Die Stundenzahlen schätze ich mal in etwa so:

- bei einem Psychologen in Bamberg: ca. 30 von 1996 - Anfang 97
- bei einem Psychologen in Gelnhausen ca. 15 - 20 in 1998
- bei einem weiteren in Gelnhausen ca. 15 in 2000
- bei einer Psychologin hier in Hanau (sogar in meinem Wohnhaus) ca. 3 in 2001/02
- bei einer Psychologin aus Wiesbaden in Bruchköbel ca. 30 von 2002 - 2004

In die Nervenklinik Bamberg bin ich von einem Bundeswehrarzt auf eigenen Wunsch gegen seinen Rat eingewiesen worden. Ich war zuvor aus der Luisenklinik in Bad Dürrheim nach 8 Wochen entlassen worden und hatte die gleichen schlimmen Zwänge und alles war scheinbar genauso wie vorher (obwohl ich eine Riesenhoffnung in dieser stationären Therapie gelegt hatte), sodaß ich ausser Selbstmord als schnelle Alternative nur die Nervenklinik sah - eine andere stationäre bzw. ambulante Therapie hätte viel länger gedauert, bis diese genehmigt worden wäre (langwierige Bundeswehrgenehmigungsverfahren!!).
Nun, wenn diese Nervenklinik in Bamberg noch immer so drauf ist (hatte auch einen entsprechenden miesen Ruf, sogar bei ansässigen Ärzten (habe einen Psychiater in Bamberg gekannt, der dort früher gearbeitet hatte und auch so ähnlich wohl über diese Klinik dachte), dann rate bloß jedem ab, ohne sich zu informieren, wie die dort so handeln, dort sich in Behandlung zu geben!! Wäre ich damals anders bereits drauf gewesen, hätte ich vermutlich einiges gegen diese Klinik unternommen!!!!

Aber dieser Prof. Reinecker, angebl. ein Spezialist für Zwangserkrankungen, ist doch auch aus Bamberg und hat irgendwie mit dieser Klinik zu tun oder ist die Uni-Klinik eine separate?? Übrigens wurde mir damals `mal zugetragen, daß dieser Professor sogar selbst Zwänge hätte!

Roseneck wurde mir auch schonmal empfohlen! War aber nie dort!

Ja, ich bin zwangsfrei und gesund!!
Und das nach diesen vielen Therapien und Medikamentenversuchen, Erwerbsunfähigkeitsrente und Schwerbehindertenausweis - alles wegen dieser Zwangskrankheit, die letztendlich nur ich selbst (ohne Medikamente) geheilt habe!!

@Mindbreaker: ich werde Dir dazu etwas schicken! Mein Einverständnis zum Veröffentlichen hast Du - kann sein, daß auf http://www.zwangserkrankungen.de auch schon etwas dazu von mir steht, denn die fragten mich auch!

Liebe Grüße

Markus
Beitrag vom 18.08.2004 - 23:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von wicht9 suchen wicht9`s Profil ansehen wicht9 eine E-Mail senden wicht9 eine Kurznachricht senden wicht9`s Homepage besuchen wicht9 zu deinen Freunden hinzufügen wicht9 zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
Boardstruktur - Signaturen anzeigen
vorheriges Thema   nächstes Thema

Beiträge Autor Datum
 Klinik
Kitty 05.11.2003 - 20:16
 Klinik
Zwängy 08.11.2003 - 00:29
 Klinik
Anna 08.12.2003 - 18:38
 Stationäre Therapien
wicht9 15.08.2004 - 21:08
 Klinik
Kitty 16.08.2004 - 20:40
 RE: Stationäre Therapien
Mindbreaker 16.08.2004 - 21:08
 Klinik
wicht9 18.08.2004 - 23:04
 Klinik
Kitty 20.08.2004 - 21:06
 Therapien in Bamberg
wicht9 23.08.2004 - 19:39
 Klinik
wicht9 01.10.2005 - 23:56

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 51 Gäste online. Neuester Benutzer: chamaeleon
Mit 522 Besuchern waren am 15.01.2023 - 09:03 die meisten Besucher gleichzeitig online.
aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User
0
0

© by Mindbreaker | Design by TRSxKerni™
Seite in 0.02871 sec generiert