Neverfear Die Community über Zwänge - Therapie
0
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
121 Posts & 28 Themen in 13 Foren
  Login speichern
Forenübersicht » Zwangshandlungen » Therapie / Kliniken / Therapeuten » Therapie

vorheriges Thema   nächstes Thema
5 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Kitty ist offline Kitty  
Therapie
15 Beiträge - Grünschnabel
Hallo Ihr!
Wie ist das eigentlich so bei euch mit ner Therapie gewesen??
Womit habt ihr bei der Suche nach nem Therapeuten angefangen??
Ich bin echt am verzweifeln weil ich bei jedem Therapeuten nur Absagen wegen Plätzen bekomme usw..
Diese Woche war ich bei ner Psychiaterin die eig. so ein Hoffnungspunkt für mich war aber die hat mir net so wirklich weiter geholfen... nur Adressen gegeben für andere Psychos bei denen ich 10 Jahre auf nen Theraplatz warten muss..

Wie war das bei euch????
War das auch so ein erbitterter Kampf?? Und das schlimme ist, dass wenn du mal so ein Gespräch nach einem Jahrzehnt Wartezeit hast, du ja noch nicht mal weisst ob es der oder die "Richtige" ist...
Aber wie war es bei euch?
Auch wie gesagt so ein erbitterter Kampf????

Alles Liebe Kitty
Beitrag vom 30.10.2003 - 21:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Kitty suchen Kitty`s Profil ansehen Kitty eine E-Mail senden Kitty eine Kurznachricht senden Kitty zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Arwen1983 ist offline Arwen1983  
2 Beiträge - Einmalposter
Arwen1983`s alternatives Ego
Hi Sarina! (Überraschung nicht wahr!*g*)

Nicht aufgeben! Ich weiß, dass es heute sehr schwer ist einen Therapeiplatz zu bekommen, aber du darfst trotzdem niemals die Hoffnung aufgeben, dass du einen Therapieplatz findest. Ich habe dir schön öfters gesagt, dass es auch die Möglichkeit gibt, dass du versuchst dich selbst zu therapieren. ich gebe zu, dass das nicht leicht ist, aber das schaffst du, wenn du es willst----

liebe grüße, Arwen1983(Steffi)
Beitrag vom 01.11.2003 - 13:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Arwen1983 suchen Arwen1983`s Profil ansehen Arwen1983 eine Kurznachricht senden Arwen1983 zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Kitty ist offline Kitty  
15 Beiträge - Grünschnabel
Ach danke mei Schnecke!!
Hab dich soooo unglaublich lieb!!!
*knutsch*

Kitty
Beitrag vom 01.11.2003 - 19:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Kitty suchen Kitty`s Profil ansehen Kitty eine E-Mail senden Kitty eine Kurznachricht senden Kitty zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Lizzy  
-.-
Gast
Hi!^^
Ich hab mit Hilfe-Suche leider auch kene tollen erfahrungen gemacht... hat bei mir auch gedauert (bis vor kurzem) bis ich mir das Problem WIRKLICH eingestanden hab. Hab natürlich mit meiner Mutter geredet, und wir haben zum Glück auch relativ schnell mal einen termin bei einer psychologin bekommen... nur das die gute frau mir leider nich wirklich weiterhelfen konnte... als ich da raus bin, war ich noch fertiger als vorher... die frau war mir unsympatisch, oberflächlich und hat gegen ende irgendwie total gehetzt. Dann hatse gmeint, ich soll des immer aufschreiben, wenn ich diese zwänge bekomm, so als ausglecih, das ich dann den zwängen nicht mehr nachgeh... total komisch, keiner hat davon mal was gehört, höchstens mal zur info oder so... und dann: fertig...
Und therapieplatz bekommt ma ganz schlecht... hab zwar scho nahcgefragt, aber dauert... warteliste, und immer montags melden, falls jemand mal kurzfristig abspringt... )-: Das ist wirklich nicht leicht, auch wenn ich mir mühe geb, denn zwängen nicht immer nachzugehen...

Bye,
Liz
Beitrag vom 15.12.2006 - 21:05
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Mindbreaker ist offline Mindbreaker  
Administrator
44 Beiträge - Neuling
Mindbreaker`s alternatives Ego
Also ich finde das auch sehr schade irgendwie dass man sehr lange auf einen Therapieplatz warten muss. Und oft denk ich mir wieso bestimmte Psychologen überhaupt noch ihren Beruf ausüben dürfen. Ich hatte leider auch schon negative Erfahrungen mit Psychologen.

Aber es gibt auch Selbsthifegruppen. Falls du interesse hast:
http://www.zwaenge.de/selbsthilfe/1025.htm

Und zur Therapeutensuche gibts bei zwaenge.de auch noch eine Hilfe:
http://www.zwaenge.de/therapie/therapeutensuche.htm

Dein Loginproblem
Schau mal hier: http://web425.server2.dce4u.de/neverfear/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=28


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Mindbreaker am 18.12.2006 - 12:27.
Beitrag vom 18.12.2006 - 12:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Mindbreaker suchen Mindbreaker`s Profil ansehen Mindbreaker eine Kurznachricht senden Mindbreaker`s Homepage besuchen Mindbreaker zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 31 Gäste online. Neuester Benutzer: chamaeleon
Mit 222 Besuchern waren am 12.08.2005 - 18:30 die meisten Besucher gleichzeitig online.
aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User
0
0

© by Mindbreaker | Design by TRSxKerni™
Seite in 0.03523 sec generiert